Folge uns auf:

Partner werden

Werde jetzt Partner der TWG Fußballschule!

Wenn Sie unser junges Unternehmen als Partner unterstützen möchten, bietet das viele Vorteile für sie.

Lernen Sie die vielen Vorteile für Sie kennen, die mit der Partnerschaft ihres Unternehmens zu unserem Verein eingehen können.

Verwenden Sie das Kontaktformular am Ende der Seite um eine Sponsorenanfrage an uns zu senden!

5 Vorteile einer Partnerschaft mit der TWG Fussballschule

1. Höhere Reichweite für Ihr Unternehmen und Zielgruppenansprache

Sport und insbesondere Fußball ist allgegenwärtig beliebt. Durch hohe Reichweiten und große Popularität lässt sich mit Sportsponsoring eine enorme Zielgruppe erreichen. Vereine, Sportler und Veranstaltungen haben Hunderte bis Tausende an Followern auf Social Media und auf ihren persönlichen Kanälen. Sponsoring Deals mit diesen Eigenschaften bedeuten, dass Sie diese Vereine, Spieler und Unternehmen dazu bringen können, Ihre Inhalte erneut zu veröffentlichen.

2. Emotionale Markenpositionierung

Durch das Sponsoring eines gut gelungenen Events wird sich der Kunde später bewusst oder unbewusst an Sie und Ihre Marke erinnern. Die positiven Gefühle bleiben erhalten und vielleicht entscheidet der Kunde sich das nächste Mal für Ihr Produkt statt für das Ihrer Konkurrenz, weil er mit Ihnen seit neuestem eine persönliche Erinnerung verbindet.

3. Gesellschaftliche Akzeptanz und Unternehmensimage steigern

Sponsoring kann ihr Unternehmensimage enorm steigern. Als Sponsor eines sozialen Projektes wie einer Fußballschule können Sie positive Reaktionen und gesellschaftliche Akzeptanz gewinnen. Sponsoring ist also gleichzeitig ein Kommunikationsinstrument und Öffentlichkeitsarbeit für Ihr Unternehmen.

4. Recruiting verbessern

Viele Unternehmen haben Probleme, offene Stellen mit qualifizierten Mitarbeitern zu besetzen. Durch Sponsoring können Sie Ihr Markenimage aufwerten und Ihr Unternehmen bekannter machen. Dadurch werden potentielle Bewerber eher auf Sie aufmerksam und Sie können in Folge dessen aus vielen Bewerbern den Qualifiziertesten auswählen.

5. Steuerliche Vorteile für Ihr Unternehmen

Sponsoringaufwendungen sind beim Sponsor als Betriebsausgaben grundsätzlich unbeschränkt abzugsfähig, während die Spende, steuerlich nur in bestimmten Höchstgrenzen abzugsfähig ist. Das Sponsoring von Fußballevents, Vereinen oder Sportlern, hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Um das Sponsoring als Betriebsausgaben abzuziehen, muss das Sponsoring lediglich “betrieblich veranlasst” sein. Es genügt hierfür, dass sich das sponsernde Unternehmen wirtschaftliche Vorteile, durch zum Beispiel Werbung oder einen positiven Imagetransfer, verspricht.

Jetzt Sponsor werden